Angekommen in Hamburg

Wellness für Ihre Hotelbäder

Einsatz für die Bäderwandler in Hamburg

Der Poppenbütteler Hof in Hamburgs Nordwesten ist ein familiengeführtes 4-Sterne-Businesshotel mit gehobenem Ambiente. Sein Inhaber Ramin Lale-Khani suchte 2007 nach der perfekten Lösung für die Sanierung von drei Badezimmern. Unternehmen, die mit konventioneller Sanierungstechnik arbeiten, planten zwei bis drei Wochen Sanierungszeit und damit eine ebenso lange Ausfallzeit der entsprechenden Hotelzimmer ein. Definitiv zu lang für das gut gebuchte Haus. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch entschied sich der Hotelier für das fugenlose Sanierungskonzept der Bäderwandler. „Mir war wichtig, dass die neuen Bäder eine optimale Raumnutzung erfahren und ausschließlich Qualitätsprodukte bei Armaturen und Sanitärobjekten zum Einsatz kommen“, so der Hotelier. Designkonzept und Kalkulation konnten überzeugen, so dass die Verwandlung der knapp 20 Jahre alten Hotelbäder beginnen konnte.

Teamwork für strahlend-schöne Hotelbäde

Das Ziel war klar: In nur einer Woche sollte die Verwandlung der nicht mehr modernen Räume in helle und geräumige Traumbäder über die Bühne gehen. Hierfür rückte ein vierköpfiges Expertenteam unter Leitung eines Meisters für Sanitär- und Heizungstechnik an und sorgte im ersten Schritt für mehr Raum im Bad. Die Bäderwandler schufen durch den Rückbau von Nischen und Zwischenwänden Platz für geräumige Duschen, großzügige Waschtische und ausreichend Abstellflächen. Führte kein Weg daran vorbei, klopften sie alte Wandfliesen ab. Doch größtenteils konnten die Wandpaneele aus dem Hause Bäderwandler, die Splashboards, mühelos und staubfrei auf den alten Fliesenspiegel angebracht werden. Im Bereich der Duschkabinen kamen die ebenso eigenentwickelten Duschboards zum Einsatz. Es zahlte sich aus, dass sich das hier eingesetzte Compound-Material sehr fein und exakt auf die Maße der neuen Dusche zurechtschneiden lässt.

Für jedes Badezimmer setzten die Profis Schritt für Schritt ihr individuelles Badkonzept um und stellten sich dabei auf die Situation teils sehr verwinkelter Räume ein. Nach einer Woche fand die Übergabe an den Hotelinhaber Ramin Lale-Khani statt, der anschließend seine ersten Gäste mit den neuen Wellnessoasen überraschen konnte. Die neuen Hotelbäder sind aufgrund der fugenlosen Wände dank Splashboards komplett wasserdicht, hygienisch und bringen für das Reinigungspersonal einen sehr geringen Pflegeaufwand mit.